Rittermaerchen
Rittermaerchen GBR - Rittermärchen - Wir erzählen Märchen und Geschichten, für jung und alt, mal komisch, manchmal tragisch und doch stets vom Pferderücken aus. Um diese Seite im vollen Umfang zu sehen, müssen sie Javascript aktivieren und/oder benötigen ein Flash Plugin

Unsere Philosophie


"Wer kennt sie nicht, die Ritterturniere mit Reitern in Rüstungen (im schlimmsten Fall aus Kunststoff), der "Gute" in weiß, der "Böse" schwarz gekleidet. Der Reihe nach werden Disziplinen abgeritten, "Punkte" oder "Occuli" gezählt, kurzer Tjost, Schwertkampf, fertig. Hell gewinnt, dunkel verliert.

unsere Philosophie

Wer das sehen will, der ist bei uns nicht ganz richtig.

Wir erzählen Märchen und Geschichten, für jung und alt, mal komisch, manchmal tragisch und doch stets vom Pferderücken aus.

Vielleicht erfüllen wir dabei nicht ganz authentische Ansprüche, aber uns ist es wichtiger ein für das Publikum abwechslungsreiches und lustiges Märchen zu erzählen, das Kinderaugen zum Strahlen und Eltern zum Schmunzeln bringt.

Ob wir nun den 'Ehestreit' abgehalfterter Turnierhelden und ihrer (wehrhaften) Weiber oder die 'Geschichte vom kleinen Lieschen' erzählen, oder gar ein 'Turnier mit Hindernissen' die Zuschauer fesselt, stets steht für uns das Vergnügen am Schauspiel im Vordergrund.

Auch sind wir nicht nur für mittelalterliche Märkte oder Filmproduktionen zu haben, einem feurigen oder rasanten Auftritt auf einem Live Rollenspiel sind wir auch nicht abgeneigt.

Fragt einfach nach!