Rittermaerchen
Rittermaerchen GBR - Rittermärchen - Wir erzählen Märchen und Geschichten, für jung und alt, mal komisch, manchmal tragisch und doch stets vom Pferderücken aus. Um diese Seite im vollen Umfang zu sehen, müssen sie Javascript aktivieren und/oder benötigen ein Flash Plugin

Ritt der Amazonen

6. Mittelalterspektakel auf Schloß Netzschkau

April 2012

 

Netzschkau, 31. März 2012.

Die Winterpause für unsere Pferde ist überraschend vorbei, als wir für eine andere Künstlertruppe spontan einspringen.

Etwas früh im Jahr, um die neuen Gewandungen und Ausrüstung zu testen, denn die Show um die beiden Amazonen setzt eher sonniges Wetter voraus.

Ritt der Amazonen 1

Und so begrüßt uns Netzschkau auch gleich mit einem Härtetest.

  Ritt der Amazonen 2  

Im Nieselregen beginnen die Amazonen frierend mit ihrem Ritt, als der Böse die Arena mit theatralischem Graupelschauer betritt flüchten die Zuschauer eiligst unter die Vordächer der Stände.

Doch am Sonntag entschädigte der April die Netzschkauer und uns mit mildem Wetter und Sonnenschein, so dass diesmal keiner der rund 1000 Marktbesucher flüchten musste.

Ritt der Amazonen 4
                               Ritt der Amazonen 3

  Fazit: Wunderschönes Schloss, toller Markt mit vielen Handwerkern und eine brandneue Show im Programm von Rittermärchen, die sich auch für kleinere Auftrittsflächen hervorragend eignet. Und der Anblick unserer Damen in knappen Lederrüstungen ist auch nicht zu verachten.

   Herzlichen Dank an Anne Winkler Tierfotographie für die bereitgestellten Photos!